1. Anmeldung
1.1. Anmeldefristen
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die jeweilige Anmeldefrist ist veröffentlicht bzw. der Einladung zu entnehmen.
1.2. Meldedaten
Die Anmeldung kann schriftlich oder E-Mail erfolgen unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer, wenn vorhanden auch E-Mailadresse sowie der Bankverbindung.
1.3. Anmeldebestätigung
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert.Mit der Anmeldung erkennen Sie die Geschäftsbedingungen an.
2. Teilnahmegebühr
2.1. Höhe der Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr ist der Einladung bzw. der Veröffentlichung zu entnehmen.
(Die angegebenen Preise sind unter Vorbehalt gültig. Aufgrund einer derzeit sehr dynamischen Preisentwicklung behalten wir uns kurzfristige Preiserhöhungen vor, informieren dann aber rechtzeitig)
2.2. Zahlungsweise
Ab sofort bitten wir Sie, uns eine Einzugsermächtigung für die betreffende Veranstaltung zu erteilen. Der Auftrag gilt nur für die jeweilige Veranstaltung.
Die Zahlung der Teilnahmegebühr erfolgt, sofern nicht anders vermerkt, über das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und wird nach der Veranstaltung eingezogen.
3. Leistungen:
Umfang und Inhalt der Veranstaltungen entnehmen Sie der Einladung bzw. der Veröffentlichung. Die Fachstelle Frauenseelsorge behält sich vor, bei Bedarf Ersatzreferent/innen einzusetzen.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet, wenn nicht eigens anders vermerkt, nachfolgende Leistungen:
Tagesveranstaltungen: Mittagessen, Nachmittagskaffee, Kursgebühr
Mehrtagesveranstaltungen: Übernachtungen, die während der Veranstaltungszeit anfallenden Mahlzeiten, Kursgebühr.
Kaltgetränke müssen selbst bezahlt werden.
4. Rücktritt
Abmeldungen sind bis zum Ende der Anmeldefrist kostenlos möglich.
Bei Absagen nach der jeweiligen Frist müssen wir leider eine Ausfallgebühr in voller Höhe der Teilnahmegebühr berechnen, ebenso bei Nichterscheinen.
Ausgenommen ist der Krankheitsfall. Bitte legen Sie uns ein ärztliches Attest vor. Wir bitten Sie, uns in jedem Fall zu informieren.
Bei späterer Anreise bzw. vorzeitiger Abreise können wir leider keine Nachlässe einräumen.
5. Ausfall der Veranstaltung
Falls eine Veranstaltung ausfällt, werden Sie informiert.
6. Datenschutz
Wir erheben grundsätzlich nur die Daten, die für Ihre Teilnahme erforderlich sind. Die Verarbeitung der Daten gemäß § 6 Abs. 1 lit. a KDG erfolgt zum Zweck der Vertragserfüllung.
Würzburg, 04.10.2022
Sabine Mehling-Sitter
Leiterin Fachstelle Frauenseelsorge